Lugs Penguin Logo

LUGS - Events der LUGS - Treff vom 13. April 2000

LUGS

Über die LUGS
Statuten und Protokolle
Sektionen
Terminliste
IRC
Mailinglisten
Kontaktadressen
Mitglied werden
Internes
Mitgliederliste

LINUX

Was ist Linux?
   Screenshots
Distributionen
   kmLinux
Firmen
Ressourcen
LIB

Dokumentation
Events
Projekte
Vorträge
Allgemeines

ChangeLog
Sprache
Galerie

An den normalen, vortragslosen LUGS-Treff vom 13. April hat Martin Ebnöther (Venti) die Digital-Kamera seines Vaters mitgenommen. Hier zeigen wir eine Auswahl der Bilder, die er und Peter Keel gemacht haben.
-Der Photograph: Martin Ebnöther. Er hat diese Photos gemacht. Mal sehen, ob ich ihn dazu bringe, auch noch die Seite zu schreiben.
-Du hast es nicht geschafft.
Martin Ebnöther
Unsere Treffs finden jeweils in einem Seminarraum der ETH statt, man beachte die runden Bogen zum Flur hinaus.
links: Franziska Meyer, hinter dem Sieger: Christoph Bürgi, der Sieger: Robin Tyrangiel
Auffallend ist, dass alle Leute, die ein Notebook mitbringen, schön in eine Reihe sitzen. Man könnte meinen, sie seien alle erst kürzlich bei der Armee gedrillt worden. Der wahre Grund für diese eigentlich nicht LUGS-typische Verhaltensweise ist, dass diese Leute Anschluss an einen Hub und dann ans Internet suchen.
links vorne: Christoph Bürgi, mit Brille: Paul Bosshard, mit Käppi: Andreas la Roi
hinter der vi-Tasse: Andi Vontobel, links daneben: Paul Bosshard, im Hintergrund mit dem Arm vor dem Gesicht: Kay Stutz (mit Käppi), schräg davor mit hellem Pulli: Neil Franklin, ganz links: Daniel Werner

Andreas la Roi Nicht alle Leute kreuzen allerdings mit einem Notebook auf. Es gibt auch solche, die die Mühen auf sich nehmen und einen richtigen Computer (so einen für auf den Schreibtisch) mitnehmen.
Andreas la Roi
Es gibt auch solche Leute, die gar nicht mit einem Computer auftauchen, einfach weil sie an der ETH oder bei einem Provider arbeiten und das Internet praktisch auf ihrem Schreibtisch steht. Die haben's dann natürlich nicht mehr nötig, am Abend auch noch auf Teufel komm raus zu surfen. Es ist wahrscheinlich auch gemütlicher so.
im Vordergrund: Neil (er hat sowas an der ETH), im Hintergrund: Michael Röthlisberger (ob er weiss, was surfen ist?)
schräg: Peter (er hat das auch, allerdings nicht an der ETH)
Peter Keel
Denn die Surferei am Abend kann doch ganz schön anstrengend sein. Das kann man hier gut sehen: alle haben ihre ganz gespannten Blicke auf kleine Kästchen gerichtet -- und sowas den ganzen Abend, das kann doch nicht angenehm sein.
links: Christoph Bürgi (er bringt jeweils den Hub etc. mit), hinter ihm: Daniel Lutz, rechts: Mathias Weyland
Wobei es auch Leute gibt, die weniger zum Surfen kommen, sondern es ausnutzen, wenn sie mal einen Anschluss haben, wo ganz viel Internet herauskommt, dann können sie sich noch ein paar neue MP3s oder sonstige Software holen (gäll Venti).
im Vordergrund: Robin Tyrangiel, links dahinter: Martin Ebnöther, rechts im Hintergrund: Thomy Mutter
Und dann kann es auch mal passieren, dass es nicht so richtig läuft. Dann kehrt Ärger und Lageweile ein. Leute, die davon betroffen sind, brauchen dann wiederum ein bisschen Zuwendung.

Wenn die Leute mit ihrer Anspannung und ihrem Frust alleine gelassen werden, dann sucht sich die negative Energie andere Auswege (zum Beispiel Nägelkauen).


gelangweilt: Paul Bosshard, tröstend: Andi Vontobel
ohne Tröster: Robin Tyrangiel
Traurige Berühmtheiten, zuerst alleine, dann in Zweisamkeit. Weshalb sie hier nicht so viel Aufheben wie auf der Liste veranstalten, ist uns allerdings bis heute noch nicht so ganz klar geworden.
Kay Stutz
Michael Röthlisberger
Hier nochmals die beiden, ganz am Rand der Veranstaltung.
Die Anspannung weicht erst, wenn es dann endlich heisst "Aufbruch ins Restaurant: Bier und Pizza!", dann fangen die Leute wieder an zu strahlen. Man könnte fast meinen, es sei eine richtige Erlösung, nicht mehr surfen zu müssen.
Mathias Weyland
Auch ein Download will gut beaufsichtigt sein.
David Gunziker
Ein kleiner Überblick über ein Treff-Chaos. Diesmal fanden noch alle Platz am Hub. Nur - wer hat Venti die Kamera weggenommen? Seine Antwort: "Da ich an diesem Chaostreff (also einer ohne Vortrag) 1001 Sachen schauen musste (Philipp Frauenfelder hat die VI-Tassen ausgeliefert), hab ich nach ein paar Fotos diese Aufgabe an Killer (Peter Keel) delegiert."
Venti im weissen LUGS-T-Shirt, schräg davor Thomy Mutter, dahinter ?9? , im blauen Pulli Franziska Meyer, links davor Robin Tyrangiel, rechts Christoph Bürgi, David Gunziker, Paul Bosshard, dahinter im schwarzen Pulli Mathias Weyland, daneben Cédric Huwyler, rechts aussen Andi Vontobel, ganz vorne im dunkelroten Pulli Daniel Werner
Die einen drängen sich am Tisch um ein Notebook, die anderen sitzen möglichst nahe dahinter, damit sie auch etwas sehen. Doch dann taucht ein weiterer Computer auf...
Vorne: links Robin Tyrangiel, rechts Christoph Bürgi
Hinten: links Thomas Mutter, Daniel Locher, rechts Franziska Meyer

hinten ?9? , diesmal besser sichtbar
Einige bieten dem Photographen sogar die Möglichkeit, ein Portrait zu machen:
Daniel Lutz

Daniel Locher

Marcel Baur

Powered by Linux, served by Apache / PHP, last changes done 07.07.2009 -- Copyright