Lugs Penguin Logo

LUGS - Linux Install Event 2002

LUGS

Über die LUGS
Statuten und Protokolle
Sektionen
Terminliste
IRC
Mailinglisten
Kontaktadressen
Mitglied werden
Internes
Mitgliederliste

LINUX

Was ist Linux?
   Screenshots
Distributionen
   kmLinux
Firmen
Ressourcen
LIB

Dokumentation
Events
Projekte
Vorträge
Allgemeines

ChangeLog
Sprache
Galerie

Am 23. und 24. März 2002 war Linux Install Event. Ich hatte den Zug verpasst und kam deshalb zu spät. Dennoch wurde ich von Marco Tedaldi, der den ganzen Anlass zusammen mit Ellen organisiert hatte, herzlich begrüsst und in einen Saal geführt, in dem schon fleissig installiert wurde.

Durch das Gewirr von zig Netzwerk- und Stromkabeln äugelte ich auf einen Stapel von SuSE-7.3 Distros. Wir verbrachten den ganzen Vormittag mit Installieren von diversen Linuxen und Unixen. Dann gab es Essen. Sofort stürzten sich alle Lugser und werdende Lugser auf das von Ellen Tedaldi präparierte Buffet. Während des Essens wurde über Gott und die Welt diskutiert.

Nach dieser erfrischenden Mahlzeit gings weiter. X, Ethernet und Sound wurde eingerichtet. Einige haben sich aufgeregt, weil ihre Hardware nicht zu 100% unterstützt wurde, aber meistens konnten wir die Probleme lösen.

Der Präsident Beat Rubischon hat dann noch etwas über die LUGS erzählt, hat die Leute dazu animiert, mal an ein Treff zu kommen und seine Freude über den tollen Platz zum Ausdruck gebracht. (Zitat: Es war eines der professionelleren Install Events: Es ist warm, wir haben zu Essen und wir haben sogar Internet).

Am Abend konnten dann alle mit einem funktionierenden Linux nach Hause gehen.

Der LIE war wieder mal ein herausragender Erfolg!

Mathias Weyland

Powered by Linux, served by Apache / PHP, last changes done 04.02.2008 -- Copyright