Lugs Penguin Logo

LUGS - Events der LUGS - Grillabend vom 29. August 2000

LUGS

Über die LUGS
Statuten und Protokolle
Sektionen
Terminliste
IRC
Mailinglisten
Kontaktadressen
Mitglied werden
Internes
Mitgliederliste

LINUX

Was ist Linux?
   Screenshots
Distributionen
   kmLinux
Firmen
Ressourcen
LIB

Dokumentation
Events
Projekte
Vorträge
Allgemeines

ChangeLog
Sprache
Galerie

Wie schon die Jahre zuvor hat Neil Franklin auch dieses Jahr wieder einen Grillplausch für die LUGS-Mitglieder und deren Anhang organisiert. Der Grillplausch findet jeweils in Winterthur in der Hütte des Schäferhunde-Züchter-Vereins statt. Wichtig bei diesem Anlass ist jeweils: es werden keine Computer mitgenommen. Einer solchen Horde von Computerbegeisterten kann man leider das Thema Computer nicht verbieten (für viele der Angehörigen ist Computer als einziges Gesprächs-Thema nämlich ziemlich lästig).

Man hat es schon im Vorfeld mitbekommen: die grosse Attraktion der Grillfestes 2000 ist der Tux von Priska auf einem Kuchen von Venti. Der Kuchen, der auch noch in einer Version ohne Tux erhaeltlich war, schmeckte vorzüglich. Die anderen übrigens auch -- ich darf das behaupten, da ich alle probiert habe.
Kuchen von Venti und Tux von Priska
andere Kuchen
Den Tux hatten wir übrigens nicht nur zum Essen hier, sondern auch noch aufblasbar. Das musste allerdings zuerstmal gemacht werden. Paul wollte nicht, dass wir ein Bild von ihm nach der Aufblas-Orgie bringen...
Paul Bosshard und der aufblasbare Tux
Draussen wurde derweil das Feuer für den eigentlichen Anlass vorbereitet.
von links nach rechts: Beat Rubischon (aktueller Präsident), Maurizio Brozza, Neil Franklin (Organisator des Grillplauschs) und Dani Etter
Während drinnen Tux in voller Pracht aufgeblasen war.
Tux ohne Paul
Noch stehen alle: entweder drinnen oder draussen. Es wird langsam dunkel und leider regnet es in Strömen. Die meisten Leute glauben nicht mehr ans Grillen im Freien und sind dankbar für den Gasgrill, den der Hüttenwart aufstellt.
viele Leute, die stehen: Priska Rubischon (First Lady, mit Pferdeschwanz und Tux auf dem Rücken), ihr gegenüber: Albin Mächler, ganz rechts: Beat Rubischon (Ehemann der First Lady)

sitzend: Paul Bosshard (links, er scheint sich immer noch vom Aufblasen zu erholen) und Thomas Sailer (rechts)


von Links nach rechts: Daniel Schönenberger (ja, der mit der Mostflasche in der Hand), Thomas Sailer und Christian Birchinger
Schlussendlich sitzen wir dann doch noch zusammen und essen etwas (die meisten wie gesagt vom Gasgrill).
Im Uhrzeigersinn um den Tisch: Philipp Frauenfelder (ganz links), Beni Rubischon (klein), Beat Rubischon, Ihsan Dogan, Priska Rubischon mit Maja Rubischon auf den Knien (Wow, ist die Familie gross!), Claudia Spühler
Es gibt immer wieder Leute, die sich von Digitalkameras faszinieren lassen. Man kann damit so herrliche Selbstportraits machen.
Ihsan Dogan (ganz gross)
Warten vor dem WC. Im Hintergrund die Boxen für die Hunde.
Priska (gross) und Maja (nicht ganz so gross).
Der weiche Kern ist schon am Gehen. Dabei werden noch einige Neuigkeiten ausgetauscht und Pläne vereinbart...
Ihsan Dogan (mit Handy), Thomas Sailer (mit dem Rücken zu uns), Philipp Frauenfelder (mit Schirm), Claudia Spühler (mit blauer Jacke), Albin Mächler (stehend), Neil (sitzend)
Der harte Kern hat dann das Fest nach draussen ans Feuer verlegt: das ist mittlerweile so heiss und schon zu Glut zusammengefallen, dass es brauchbar wird (es ist schon lange her, dass der Rost richtig feucht war).

Einige Leute (oder mindestens einer) scheint auch noch immer Hunger zu haben.


Feuer mit Fleisch (geblitzt)
Feuer (nicht geblitzt)
Bevor wir einen Blick in die Runde am Feuer werfen hier noch ein hoch auf den Photographen: Ventilator.
Hoch!
Martin Ebnöther (rauchig)
Die Runde aus der Ferne.
Gegen den Uhrzeigersinn durch die Runde (btw. das erste Bild scheint mir verkehrt rum).
Christian Birchinger (mit der Hand vor dem Gesicht), Daniel Schönenberger (nachdenklich), David Gunziker (Arme verschänkt), Neil Franklin
von rechts her: Neil Franklin, Attila Kinali, Paul Bosshard, Urs Schütz, Ihsan Dogan, Arthur Korn
Der zweite Teil des Blicks in die Runde.
Ihsan Dogan, Arthur Korn, Thomas Sailer
Arthur Korn (hört gespannt zu), Thomas Sailer, Albin Mächler (rudert mit den Armen)
Am Schluss musst natürlich Tux wieder die Luft (aus den Lungen von Paul) abgelassen werden. So wie's ausschaut ist das eher eine undankbare Aufgabe.
Neil Franklin (links) und Venti (mit dem gehetzten Blick), der sich als bzip2 fühlt
Tux (eher luftleer) -- ein ziemlich trauriger Anblick. Aber am Ende eines Fests sollte das erlaubt sein.

Vielen Dank an Venti für die Photos und Neil für die Organisation des Festes. Text zu den Bildern von Philipp Frauenfelder.

Powered by Linux, served by Apache / PHP, last changes done 04.02.2008 -- Copyright