Lugs Penguin Logo

LUGS - Sektion

en fr
LUGS

Über die LUGS
Statuten und Protokolle
Sektionen
Terminliste
IRC
Mailinglisten
Kontaktadressen
Mitglied werden
Internes
Mitgliederliste

LINUX

Was ist Linux?
   Screenshots
Distributionen
   kmLinux
Firmen
Ressourcen
LIB

Dokumentation
Events
Projekte
Vorträge
Allgemeines

ChangeLog
Sprache
Galerie

Wir sammeln auf dieser Seite Einträge von anderen Linux User Gruppen in der Schweiz. Wenn ihr eine solche Gruppe gebildet habt oder bilden wollt, dann schreibt uns doch, damit wir euch auch auf diese Liste nehmen könnt.

Damit eure Gruppe für einen Eintrag in dieser Liste qualifiziert ist, müsst ihr eigentlich fast keine Voraussetzungen erfüllen. Ihr müsst euch nur mit Linux befassen und uns einen kurzen Text schicken.

Wenn ihr Hilfe bei der Gründung einer Linux User Gruppe braucht, dann meldet euch auch bei uns.

Listen von Linux User Gruppen

Linux Online hat eine weltweite Liste der Linux User Gruppen (Eintrag für die Schweiz). Es gibt auch eine separate Homepage für Linux User Groups Worldwide. Auch dort gibt es einen Eintrag für die Schweiz.

Zürich

Die einzige Sektion, die es im Moment in der Linux User Group Switzerland gibt, ist diejenige in Zürich. Wir zählen im Moment etwa 380 Mitglieder, die allerdings nicht alle aus der Region Zürich kommen.

Wir pflegen relativ enge Kontakte zur /ch/open: an den Business-Lunches sind auch LUGS-Mitglieder herzlich willkommen.

Winterthur

In Winterthur gibt es seit dem 12. April 1999 einen regelmässigen Linux-Stammtisch. Es lohnt sich einmal vorbeizuschauen, vor allem weil man dies jederzeit unverbindlich und ohne Voranmeldung machen kann.

Zentralschweiz

In der Region Zentralschweiz finden sporadisch LUGS / Linux-Treffs statt, wo sich Linux-Begeisterte und jene, welche es gerne werden, zu einem gemütlichen Abend treffen. Weitere Informationen und Termine unter http://zentralschweiz.lugs.ch.

Basel

In Basel gibt es seit Herbst 1999 auch eine Linux User Group (ein Verein nach Schweizerischem Recht): BLUG, die Basler Linux User Group.

Bern

Mit einem Treff jeden ersten Donnerstag im Monat: LugBE.

Kreuzlingen

Mit einem Treff jeden Freitag: Linuxtreff Kreuzlingen
Wo und wann

St. Gallen

Mit einem Treff jeden Dienstag: Linuxtreff St. Gallen

Oberwallis

Die LUGO (Linux User Group Oberwallis) wurde im Mai 2000 gegründet und spielt seither eine aktive Rolle in der Promotion von Linux in der Region Oberwallis. Schau doch mal bei der LUGO vorbei!

Tessin

TILUG ist die Ticino Linux User Group, entstanden 2004 um Linux-begeisterte Tessiner zusammenzuführen!

Powered by Linux, served by Apache / PHP, last changes done 17.10.2015 -- Copyright