Lugs Penguin Logo

LUGS - Linux Installation Event 2002

LUGS

Über die LUGS
Statuten und Protokolle
Sektionen
Terminliste
IRC
Mailinglisten
Kontaktadressen
Mitglied werden
Internes
Mitgliederliste

LINUX

Was ist Linux?
   Screenshots
Distributionen
   kmLinux
Firmen
Ressourcen
LIB

Dokumentation
Events
Projekte
Vorträge
Allgemeines

ChangeLog
Sprache
Galerie

Allgemeines

Erfahrene Linuxer führen an einem solchen Anlass durch die Installation einer Distribution. Das Ziel eines solchen Anlasses ist, dass jeder, der seinen PC mitbringt ihn nachher mit einem installierten Linux wieder nach Hause nehmen kann.

Welche Distribution (oder evtl. verschiedene) wir verwenden werden steht noch nicht fest. Auch welche Ziele wir genauer anpeilen (zum Beispiel funktionierendes Netzwerk, Grafik, Sound etc.), steht noch nicht fest.

Der Anlass ist kostenlos, da der Platz allerdings beschränkt ist, müssen wir auf einer Anmeldung bestehen.

Details

Der untenstehende Text gibt noch die Informationen für den Installations-Event und die Anmeldung wieder. Der Anlass hat schon stattgefunden, wie man in diesem Bericht lesen kann.

Datum

23. und 24. März 2002. Es wird an beiden Tagen ein Installations-Workshop durchgeführt. Wenn jemand an beiden Tagen kommen kann / will, können unter Umständen auch fortgeschrittene Themen behandelt werden.

Zeit

10.00 Uhr Samstag und Sonntag.

Ort und Wegbeschreibung

Alterssiedlung Rehbühl Uster
Rehbühlstrasse 10
8610 Uster

Tel. 01 940 51 74

Ortsplan von Uster

Parkplätze sind vor dem Haus genügend vorhanden und es hat vier Busse pro Stunde fast vor die Haustüre.

Wegbeschreibung mit dem Auto: Autobahn Richtung Zürich / Rapperswil 53.
Ausfahrt "Uster Nord".
Nach Ausfahrt Richtung Sportzentrum fahren.
Linke Seite Möbelgalerie "Zubo", weiterfahren bis links gelb-braunes Haus (Berufwahlschule, Verkehrsinsel mit Bushaltestelle) sichtbar. Dort vor der Insel links in die Rehbühlstrasse einbiegen und gleich nach dem Sitzbänkli aufs Trottoir rechts zum Parkplatz hinauffahren.
Das rosa Haus ist das Rehbühl.

Wegbeschreibung mit dem öffentlichen Verkehr: mit der S5, S9 oder S14 nach Uster. Ab Bahnhof Uster mit dem Bus:
Bus Nummer 2 fährt immer .23 und .53 ab Bahnhof Uster.
Postauto 830 und 827 fahren immer .15 und .45 ab Bahnhof Uster.
Fahren bis Haltestelle Sportzentrum (3. Haltestelle ab Bahnhof).
Gleich nach der Bushaltestelle die Strasse rechts ist die Rehbühlstrasse. Das 2. Haus auf der rechten Seite ist das Rehbühl.

Strom und Netzwerk

Es ist genügend Infrastruktur vorhanden. Wir bitten allerdings alle Teilnehmer selber ein Netzwerkkabel (wenn gewünscht) und eine Steckerleiste mitzunehmen. Ein ADSL-Internetzugang ist vorhanden.

Distribution

An einem solchen Anlass wird eine Linux-Distribution auf dem eigenen Rechner installiert. Wir gehen davon aus, dass jeder Teilnehmer seine eigene Distribution (normalerweise auf CD-ROM) mitnimmt. Wir bieten allerdings den Service an, dass man gegen Voranmeldung von uns eine aktuelle SuSE-Distribution beziehen kann (Kosten: CHF 60.- für SuSE Linux 7.3 Personal Edition). Bestellung über LUGS nicht mehr möglich.

Programm

Nach Bedarf der Teilnehmer: Es wird auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen. Je nach Kenntniss-Stand (und Anzahl der anwesenden Helfer) kann man auch fortgeschrittene Sachen zeigen.

Kosten

Grundsätzlich keine. Verpflegung, Versicherung etc. gehen aber zu Lasten des Teilnehmers.

Verpflegung

Eine der Organisatorinnen wird ein Buffet zum Selbstkostenpreis anbieten. Wer davon profitieren möchte kann das bei der Anmeldung angeben. Bei schönem Wetter kann im Garten gegrillt werden.

Anmeldung

Der Anlass hat schon stattgefunden, daher kann man sich nicht mehr anmelden.

Powered by Linux, served by Apache / PHP, last changes done 04.02.2008 -- Copyright