Lugs Penguin Logo

LUGS - Protokoll der GV 2014

LUGS

Über die LUGS
Statuten und Protokolle
Sektionen
Terminliste
IRC
Mailinglisten
Kontaktadressen
Mitglied werden
Internes
Mitgliederliste

LINUX

Was ist Linux?
   Screenshots
Distributionen
   kmLinux
Firmen
Ressourcen
LIB

Dokumentation
Events
Projekte
Vorträge
Allgemeines

ChangeLog
Sprache
Galerie

Generalversammlung 2014 der Linux User Group Switzerland

Traktanden:

1. Begrüssung

Die GV wurde am 31. Juli 2014 um 19:30 Uhr vom Präsidenten Michael Schwarz eröffnet. Es sind 21 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Somit sind 11 Stimmen für eine absolute Mehrheit nötig.

2. Wahl der Stimmenzähler

Gian-Maria Daffré und Michael Psaros werden mit 19 Stimmen bei 2 Enthaltungen zu Stimmenzählern gewählt.

3. Abnahme des Jahresberichts

3.1 Protokoll der letzten GV

Es wurden kleine Änderungen und Tippfehler angebracht, die noch geändert werden mussten. Mit diesen Änderungen wurde das Protokoll mit 16 Ja-Stimmen bei 5 Enthaltungen angenommen.

3.2 Jahresrückblick

Der Präsident Michael Schwarz gibt einen Rückblick auf das Jahr 2013. Folgende Veranstaltungen habe stattgefunden

  1. Der traditionelle Grillabend in Winterthur
  2. Eine Velotour
  3. Kinoabende
  4. Diverse Vorträge rund um das Thema Linux
  5. Die traditionelle Bahnfahrt, diesmal auf die Rigi
  6. Der VCFE wurde organisiert
  7. Die DebConf wurde besucht
Der Jahresbericht wird mit 19 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme und 1 Enthaltung angenommen.

3.3 Rechnung 2013

Der Kassier präsentiert die Rechnung 2013. Es wurde ein grosser Verlust geschrieben, der daher rührt, dass die letzte GV teurer war als vorgesehen. Volkshauskosten plus dann anschliessend das Essen im Restaurant Verona, sowie der VCFE verursachten höhere Kosten als angenommen.

3.4 Revisorenbericht

Der Revisor liest den Revisorenbericht vor und empfiehlt die Annahme der Rechnung.

Der Bericht und das Budget werden mit 18 Ja-Stimmen bei 3 Enthaltungen angenommen.

4. Wahlen

4.1 Präsident

Michael Schwarz stellt sich zur Wiederwahl. Es gibt keine Gegenkandidaten. Der Präsident wird mit 17 Ja-Stimmen, 1-Nein-Stimme und 3 Enthaltungen wiedergewählt.

4.2 Vorstand

Der Vorstand stellt sich zur Wiederwahl. Es gibt keine Gegenkandidaten. Axel Beckert, Martin Ebnöther, Robert Meyer und Dominique Haeber werden mit 18 Ja-Stimmen und 3 Enthaltungen wiedergewählt.

4.3 Kassier

Der Kassier Christof Bürgi stellt sich zur Wiederwahl. Es gibt keine Gegenkandidaten.

Der Kassier wird mit 19 Ja-Stimmen bei 2 Enthaltungen wiedergewählt.

4.4 Neuer Revisor

Turnusgemäss ist ein neuer Revisor zu wählen. Die bisherige Ersatzrevisorin Nala Rubischon bleibt noch ein Jahr im Amt. Michael Psaros wird für 2 Jahre als Revisor mit 16 Ja-Stimmen und 5 Enthaltungen gewählt.

5. Anträge

5.1 Antrag Erneuerung Kredit für den VCFE in Winterthur

Christof Bürgi stellt das Projekt des Vintage Computer Festival Europe in Winterthur nochmals vor. Der Termin ist am 18./19. Oktober 2014. Der Kredit für dieses Projekt soll 2000.-- betragen. Dieser Antrag wird mit 18 Ja-Stimmen bei 3 Enthaltungen angenommen.

6. Budget

Christof erklärt das Budget. Voraussichtlich sollte ein leichter Gewinn verzeichnet werden. Das Budget 2014 wir mit 19 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen angenommen.

6.1 Jahresvorschau

Der Präsident gibt eine Vorschau auf das Jahr 2014
  • Zugfahren
  • Vorträge
  • VCFE
  • Kinoabende
  • Velotour
  • 6.2 Festlegung des Mitgliederbeitrages

    Es werden keine Anträge gestellt. Der Mitgliederbeitrag bleibt damit weiter gleich.

    Die Generalversammlung endet um 20:25 Uhr.

    Powered by Linux, served by Apache / PHP, last changes done 03.07.2015 -- Copyright